[singlepic id=97 w=200 float=right]Am 3. Oktober 2008 gründete sich – als elfter Landesverband der Piratenpartei Deutschland – in der Landeshauptstadt Potsdam die Piratenpartei Brandenburg. Zu diesem Zeitpunkt noch eine kleine Untergliederung mit 17 Mitgliedern, zählt der Landesverband – bedingt durch die kontinuierliche Arbeit, den Bundestagswahlkampf im Jahr 2009 und die erfolgreiche Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin im Jahr 2011 – heute mehr als 400 Mitglieder. Für uns – die Piratenpartei Brandenburg – sind die vergangenen drei Jahre ein Grund zum Feiern: Aus diesem Grund laden wir am Montag, den 3. Oktober 2011, ab 15:00 Uhr zu einer Geburtstagsfeier in die neubezogene Landesgeschäftsstelle (Am Bürohochhaus 2-4, 14478 Potsdam) ein.
Zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr soll die Liederbuch-Aktion des Musikpiraten e.V. abgeschlossen und die verbliebenen Liederbücher für das Land Brandenburg versandfertig gemacht werden. Im Anschluss – von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr – lädt der Vorstand des Landesverbandes alle Interessierten Medien-Vertreter zu einer Pressekonferenz ein, bei der unter anderem die Liederbuch-Aktion erläutert, die politischen Ziele des Landesverbandes dargestellt und ein Ausblick auf die kommenden Kommunal- und Landtagswahlen gegeben werden sollen. Daran anschließend wird die Möglichkeit bestehen, Interviews mit den Mitgliedern des Landesvorstandes zu führen. Ab etwa 15:30 Uhr wird der feierliche Teil der Veranstaltung beginnen, bei dem für das leibliche Wohl gesorgt sein wird und individuelle Gespräche möglich sind.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns – die Piraten im Land Brandenburg – bei allen Mitgliedern im Land Brandenburg für die aktive Unterstützung in den vergangenen drei Jahren bedanken. Darüber hinaus gebührt ein Dank den Gründern des Landesverbandes und den ehemaligen Vorstandsmitgliedern, die einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung der Piratenpartei Brandenburg haben. Wir freuen uns auf eine angenehme Geburtstagsfeier und laden alle Mitglieder, Sympathisanten, Interessierte, aber auch die anderen demokratischen Parteien und Medienvertreter zu dieser Veranstaltung ein.
Ich war heute da, und kann nur sagen das man das von außen nicht sehen kann, wo wir da sitzen!
Hallo zusammen. Ich empfinde für die Piratenpartei großen Respekt! Dafür das Sie die hiesige Polit-Bande des berliner Senats bei den Wahlen gehörig vor den Kopf gewaschenn haben, haben Sie von uns allen Beifall verdient! Wollen wir aber auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die Zukunft Berlins ins Auge fassen.
Für die Zukunft benötigen wir alle nicht nur einen kühlen Kopf sondern auch Politiker mit Rückrad die zukünftig nix unversucht lassen, den anderen Parteien deren Grenzen aufzuzeigen. Ich bin zukünftig dabei – Du auch?
@Mandy: Ich selbst habe die neue Geschäftsstelle noch nicht gesehen – ich gehe aber ganz fest davon aus, dass man uns demnächst auch von außen sehen können wird (Schild am Haus, Fahne am Fahnenmast oder ähnliches)…
Sind wir doch mal ehrlich…
http://kiekste.wordpress.com/2011/09/29/optimismus/
@Rico ich bin bei Dir (Schild am Haus, Fahne am Fahnenmast oder ähnliches), das hatte ich schon immer ohne Erfolg fuer die alte GS gefordert. Diesmal denke ich aber wird es was, falls das beim mieten bedacht wurde.
@Rabe Herzlich Willkommen!
@Kiekste, finde ich ja witzig aber nicht hilfreich.
Die Berliner haben schon ewig solche Schulden, deswegen hatten die Brandenburger den Zusammenschluss auch abgelehnt.
In der Zwischenzeit haben wir aehnliche Probleme in Brandenburg. Das haben die jetzt Regierenden so hinbekommen.
Deswegen muss endlich jemand aufraeumen. Glaubst Du Kiekste, dass machen die es uns das eingebrockt haben?
Also hilf mit und unterstuetze uns, damit wir auf dem Berg mal ordentlich ausfegen koennen.
Ich bin Pirat! Damit die Politik fuer alle Buerger da ist und nicht nur fuer einen kleinen Teil.
Mandy macht mal paar Bilder. Ich kann leider erst wieder rumfahren, wenn paar Rippen zusammengewachsen sind.
Ahoi
@KOLA: Ich schaue mir mal an was Ihr so macht, dann verhandeln wir erneut. Wenn ich mich jetzt schon engagiere werde ich bei dem Berkiner Piratenmangel womöglich noch aufgestellt und muss jeden Tag mit Wowereit Schampus trinken. Obwohl die vier Mille im Monat könnte ich schon gut gebrauchen.
Unabhängig davon wünsche ich Euch viel Erfolg. Ich sehe die Piraten weniger kritisch als es den Anschein macht.