Nach aktuellen repräsentativen Umfragen wird die Piratenpartei Berlin am kommenden Sonntag, den 18. September 2011, ins Abgeordnetenhaus des Landes Berlin einziehen. Nach diesen Umfragen erreicht die Piratenpartei im Westteil der Stadt acht Prozent, in den östlichen Bezirken sogar zwölf Prozent der Wählerstimmen. Im Mittel würden somit neun Prozent der Bürgerinnen und Bürger für die Piratenpartei stimmen. In der Bevölkerung des Landes Berlin gilt also offenbar das Motto: »PIRATEN wählen!«, um Basisdemokratie und Transparenz in die Landes- und Bezirkspolitik einziehen zu lassen.
[singlepic id=93 w=500]
Das Grundsatzprogramm und das ausführliche Wahlprogramm der Piratenpartei Berlin zeigen zahlreiche Argumente, wieso es sich lohnt, den PIRATEN das Vertrauen zu schenken. Für Fragen und weitere Informationen stehen noch bis Samstagabend viele ehrenamtliche Piraten an zahlreichen Infoständen in Berlin Rede und Antwort.
Die PIRATEN Brandenburg rufen dazu auf, am 18. September 2011 die zur Verfügung stehenden Stimmen zu nutzen und wählen zu gehen, um eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen. Die PIRATEN Berlin werden mit großem Engagement eine transparente Politik gestalten und eine starke Bürgerbeteiligung realisieren. Das Abgeordnetenhaus und die Bezirksversammlungen brauchen eine Alternative zu den eingefahrenen Wegen der Etablierten – wir rufen daher dazu auf, der Piratenpartei das Vertrauen zu schenken!
Viel Erfolg auf dem Weg ins und vor allem im Abgeordnetenhaus Berlin!