Wir laden alle Mitglieder und Interessenten zur Gründung des Kreisverbandes Potsdam Piratenpartei ein!
- Zeit: 20.09.2009, Sonntag, Beginn: 14:00 Uhr
- Ort: Schiffsrestaurant „John Barnett“
- Schiffbauergasse 12a / 14467 Potsdam
Am letzten Wochenende vor der Wahl zum Bundestag veranstalten die Gelben einen außerordentlichen Parteitag in Potsdam. Wie man hört, möchten die Liberalen Koalitionsansagen zum Thema Grundrechte treffen und nur dann eine Koalition mit der CDU eingehen wenn doch die Bürgerrechte wieder stärkeres Gewicht finden.
Angesichts der Vergangenheit und der kooperativen Hilfe durch die FDP, bei diversen Sicherheitsgesetzen, halten wir das für vollständig unglaubwürdig und laden alle bürgerbewegten Menschen und Verfassungsfreunde zur parallelen Gründungsversammlung des Kreisverbandes Potsdam (Piratenpartei) ein.
Wir Bürger sind die Alternative zum fortwährenden Abbau der Bürgerrechte und sehen dahingehend kaum glaubwürdige Arbeit der etablierten Parteien. Dazu gehört auch die Wiederherstellung grundlegender sozialer Rechte von Bedürftigen.
Die Piratenpartei ist jüngst stark gewachsen und ein erhebliches Gewicht in Brandenburg und zählt sich von der Mitgliederzahl durchaus auf Augenhöhe mit der FDP oder Grünen. Die noch verbleibende Mitgliederlücke werden wir schließen und freuen uns auf den 3.ten Kreisverband mit regionaler Verankerung in Brandenburg.
Weitere Details unter: http://wiki.piratenbrandenburg.de/Potsdam
Wieso eigentlich gelb? Die Piraten sind doch orange. Das Plakat könnte komisch ankommen, so erinnert es doch stark an eine andere Partei im Bundestag.
Naja. Es war so gewollt. Der Grund steht im Text. Klick mal die darin enthaltenen Links an. ^^ Und nein wir sind nicht die FDP auch wenn wir mal anderen den Hut aufsetzen. ^^
Grüsse Piraten