Piratenpartei

Kreisverband Märkisch-Oderland gegründet

Pressemitteilung vom 09. 08. 2009, der Piratenpartei Brandenburg

DSC_0003Brandenburger Piratenpartei trifft sich zum 1. Landestreffen in Strausberg „Ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell wachsen“, sagte Axel Mehldau, Spitzenkandidat der Piratenpartei Brandenburg für die Bundestagswahl, im Hinblick auf die stetig steigende Mitgliederzahl des Landesverbandes. In seiner Eröffnungsrede zum 1. Landestreffen der Brandenburger Piraten konnte Axel Mehldau auf einen regen Mitgliederzuwachs im Landesverband hinweisen. So zähle man mittlerweile 140 Piraten im Landesverband und es kämen pro Woche im Durchschnitt 10 weitere Piraten hinzu.

Mit Themen wie ein existenzsicherndes Grundeinkommen, Recht auf freien Zugang zu Information und Bildung, die Forderung nach einem transparenten Staat und gegen Patente auf Lebewesen und Gene, fühlt sich der Landesverband gut aufgestellt für den Bundestagswahlkampf. Für einen Bürgerhaushalt will sich Jens Knoblich, Ortsvorsteher von Hohenstein und Stadtverordneter im brandenburgischen Strausberg starkmachen. Jens Knoblich wurde auf dem Landestreffen einstimmig zum Kreisvorsitzenden des neu gegründeten Kreisverbandes Märkisch-Oderland gewählt. Ebenso einstimmig wurde Petra Wirth zu seiner Stellvertreterin ernannt, die als Mitglied des Landesvorstands der Partei DIE LINKE Brandenburg zur Piratenpartei gewechselt ist.

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Gründung und einen erfolgreichen Wahlkampf wünscht aus Elbflorenz

    inkorrupt

  2. Yea, mein Lieblingskreisverband der Piratenpartei!!! Auf das bedingungslose Grundeinkommen!! Ich wußte, dass ihr dadraußen irgendwo seid. 😉

Kommentare sind geschlossen.