In Aachen und Münster zieht die Piratenpartei in die Stadträdte ein. Bei den Kommunalwahl in Nordrhein- Westfalen wurde in beiden Städten die notwendige Stimmenzahl für jeweils einen Sitz erreicht. Die Stimmauszählung zur Landtagswahl in Sachsen läuft derweil noch, es wird mit etwa 2% Stimmanteilen landesweit gerechnet.
Derweil werden in Brandenburg insgesamt 2,5 Tonnen Plakate an die Laternen gebracht um zur Bundestagswahl gerüstet zu sein. Am Wochenende wurde das Friedensfest in Strausberg geentert, am 17.September wird in Cottbus der OptOutDay geplant und am 12.09. werden alle zur Demonstration Freiheit statt Angst nach Berlin gerufen. Die Mitgliederzahl allein im kleinen Brandenburg nähert sich der Marke von 200 Piraten. Wir planen unterdessen eine Wahlkampfveranstaltung in Frankfurt – Oder mit „Counterstrike – Unterstützung“. 🙂 Am kommenden Freitag können wir hoffentlich das Event lüften. Es hängt bis dahin an den Finanzen. Am Montag den 31. August findet die zweite Kreisverbandsgründung Brandenburgs in Cottbus statt. Weitere Termine findet ihr unter unserer Terminübersicht. Es wird also am 27.September zur Bundestagswahl ein hoffentlich neuerlicher Erfolg nach der Europawahl werden.
Am meisten würden uns momentan Spenden helfen um weitere Flyer, Aufkleber, Sticker, Veranstaltungen anbieten zu können. Eine aktuelle Übersicht der Kontostände findest du hier (der Großteil wurde für Plakate bereits wieder ausgegeben). Aktuell beträgt der Kontostand wieder 2400 Euro (28.8.).
Wo sind eure Wahlplakate in Brandenburg?
Hi PoC,
die wurden am Wochenende an die regionalen teams verteilt. Teile davon wurden bereits aufgehängt. Andere können erst am kommenden Wochenende plakatiert werden. Je nach Region verschieden.
Mit besten Grüssen
Sören